Frage an Kay Wolkau bezüglich Umwelt

Kay Wolkau
Neue Liberale
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kay Wolkau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Iris B. •

Frage an Kay Wolkau von Iris B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Wolkau,

sind Sie zur Zeit aktiv tätig, um den (Weiter-)Bau des Kohlekraftwerkes in Moorburg zu stoppen?

Falls "Ja", in welcher Form? Wie sehen Ihre Tätigkeiten konkret aus?

Freundliche Grüße
Iris Binnewies

Antwort von
Neue Liberale

Sehr geehrte Frau Binnewies,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich mache vieles, um das Kraftwerk noch überflüssiger zu machen als es ohnehin schon ist:

1. Ich heize äußerst sparsam.

2. Ich achte sehr auf einen maßvollen Stromverbrauch. Ich verzichte im Winterhalbjahr zum Beispiel gänzlich darauf, meinen Kühlschrank einzuschalten..

3. Ich habe meinen Stromanbieter gewechselt und werbe bei Freunden, Bekannten und an Infoständen dafür, dass möglichst viele Menschen ebenfalls einen alternativen Stromanbieter wählen.

4. Ich fahre kein Auto, sondern benutze öffentliche Verkehrsmittel, gehe zu Fuß oder fahre Fahrrad.

Meine Partei hat im Übrigen wertvolle Beiträge zur Aufklärung und Sensibilisierung der Bevölkerung rund um das Kohlekraftwerk Moorburg geliefert und deutlich Flagge gezeigt gegen die Politik von Vattenfall und des Hamburger Senats. Besonders hervorzuheben ist dabei die kritische Begleitung des komplizierten Einwendungsverfahrens seitens der GAL-Fraktion in der Bezirksversammlung Harburg.

Soweit es meine Zeit erlaubt, werde ich mich auch weiterhin an öffentlichen Demonstrationen gegen das Kraftwerk beteiligen.

Mit grünen Grüßen
Kay Wolkau