Frage an Kersten Artus bezüglich Familie

Kersten Artus
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kersten Artus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Isabel A. •

Frage an Kersten Artus von Isabel A. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Artus,

sie selbst sind Mutter zweier erwachsener Kinder.

Wie stehen sie dazu, wenn mit der Zeit die Absätze von Stiefeln kaputt gehen und deswegen Wasser durch uns bekannte Hamburger Regenwetter in die Schuhe läuft.

Würden Sie dafür sorgen, dass betroffene und seien es Töchter, neue Schuhe bekommen?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Isabel Artus

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Isabel,
vielen Dank für die Frage. Mir scheint, da fehlt etwas Wesentliches im Wahlprogramm der Linken: die Gummistiefel-Forderung!
Als meine Kinder klein waren, trugen sie oft Gummistiefel, sogar wenn es warm und trocken war. Als sie größer wurden, entwickelte vor allem das eine von ihnen - das Mädchen - eine große Vorliebe für Schuhwerk jeder Art: Plüschhausschuhe, Stiefel mit hohen Absätzen, Converse, etc.. Wie viele Paar Schuhe sie genau besitzt, weiß sie selbst vermutlich nicht einmal. Ich würde ihr ja empfehlen, bei Regenwetter Gummistiefel zu tragen, aber sie hat ihren eigenen Kopf - und das seit frühester Kindheit!
Kommenden Sonnabend, 29. Januar bin ich ab 11 Uhr am Infostand Osterstraße/Ecke Heußweg. Dann habe ich ein Paar Töchter-Gummistiefel dabei. Knallrot natürlich - Größe 40?
Herzlichen Gruß, Kersten Artus