Frage an Kerstin Felgner bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Kerstin Felgner
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Felgner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz-Uwe T. •

Frage an Kerstin Felgner von Heinz-Uwe T. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Als Sie im "Nordkurier" in der Regionalausgabe "Mecklenburger Schweiz" vorgestellt wurden, stand geschrieben, dass Sie die Bildungspolitik im Land in ihrer jetzigen Form nicht akzeptieren. Was ist Ihrer Meinung nach zu ändern?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Togomir,

ich danke Ihnen für Ihr Interesse. An erster Stelle möchte ich die Autonomie der Schulen nennen. Wenn die Schulen mehr über ihr Profil, über Personalpolitik und Finanzen allein entscheiden können, entsteht ein Wettbewerb, der auch der Qualität unerer Schulen zugute kommen wird. Die Gelder könnten nach niederländischem Muster pro Schüler/in ausgereicht werden. Dazu müssten die Einzugsbereiche natürlich aufgehoben werden. Wir befürworten die längere gemeinsame Schulzeit bis zur Klasse 8. Weitere Punkte können Sie auch unserem Wahlprogramm entnehmen unter dem Punkt "Intelligent" nachlesen. Link: http://www.gruene-werte.de/Intelligent.2066.0.html
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Felgner