Frage an Kerstin Vieregge bezüglich Familie

Kerstin Vieregge
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von B L. •

Frage an Kerstin Vieregge von B L. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Vieregge,

1. Wie ist Ihre Meinung zum Thema "Diversität der Geschlechter" und der "Ehe für alle"?
2. Wie stehen Sie zum Lebensschutz am Anfang und am Ende des Lebens?

Kerstin Vieregge
Antwort von
CDU

Zu diesen Thematiken hat in den letzten Jahren eine breite gesellschaftliche Debatte stattgefunden, an deren Ende die Mitglieder des Bundestags frei und ohne Fraktionszwang abgestimmt haben. Ich glaube, dass die jeweiligen Ergebnisse von der Mehrheit der Gesellschaft mitgetragen werden und sehe aktuell keinen Anlass, eine Änderung anzustreben.