Werden Sie sich gegen die Klimasünde "Surfpark am E-See" wehren?

Kevin Galuszka
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kevin Galuszka zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mercedes B. •

Werden Sie sich gegen die Klimasünde "Surfpark am E-See" wehren?

Sehr geehrter Herr Galuszka,

Auch wenn der Surfpark am E-See in Krefeld liegt, sind wir in Rumeln-Kaldenhausen doch davon betroffen.
Wir werden den Lärm, den Lichtsmog und auch das erhöhte Autovorkommen aus nächster Nähe mit bekommen. Die seit Corona viel besuchte und vor allem kostenlose Sportanlage und der Spielplatz soll einem Surfpark weichen, den nur wenige Einheimische nutzen werden. Wo liegt den da der Naherholungswert, wenn permament die laute Wellenanlage läuft?
Bitte erhalten Sie uns den E-See mit seinen kostenlosen Sportanlagen und den Spielplatz!
Vielen Dank
Mercedes B.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo,

die letztendliche Entscheidung liegt bei unseren Kolleg:innen in Krefeld. Wir schauen natürlich, ob wir im Prozess helfen können und ob Duisburg dadurch negativ beeinflusst wird - und da bin ich mir relativ sicher: das werden wir.

Liebe Grüße 🌻