Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Kevin Gebhardt

Ausgeübte Tätigkeit
Auszubildender im Notariat
Berufliche Qualifikation
staatlich geprüfter Altenpfleger
Geburtsjahr
1998

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: DIE LINKE
Stimmkreis
Kempten, Oberallgäu
Wahlkreisergebnis
3,04 %
Wahlliste
Schwaben
Listenposition
10

Politische Ziele

Mein Name ist Kevin Gebhardt und ich möchte mich als Direktkandidat im Kreis Kempten / Oberallgäu bei Ihnen vorstellen. Ich wurde 1998 in Kempten geboren und bin als Altenpfleger tätig. Mir viel schon früh auf, was in unserer Gesellschaft falsch läuft, die Armen werden immer ärmer, während die Reichen immer Reicher werden. Das hat viel mit der hier herrschenden neoliberalen Politik zu tun, die immer mehr den Menschen dem Profit unterordnet. Leider profitieren davon populistische rechte Parteien, die den Leuten einreden das fremde wäre Schuld daran. Doch statt wirkliche Hilfe, wollen diese nur den Kurs noch radikaler fortsetzen. Deswegen entschied ich mich zum Eintritt in die Linke. Denn wir wollen diesen Kurs stoppen.

Als Altenpfleger erlebe ich täglich wie der Pflegenotstand den Menschen zusetzt. Ständig hat man keine Zeit den Menschen die Wünsche zu erfüllen, die ihnen eigentlich zu stehen, 12- Tage Schicht sind keine Seltenheit und Freizeit kennt man aufgrund des ständigen Einspringens kaum, bis gar nicht mehr.  Wir brauchen Veränderung im Pflegebereich, jetzt! Wir fordern 100.000 neue Pflegekräfte, 14,50 als Mindestlohn in der Pflege und endlich den Stopp von sachgrundlosen Befristungen.

Die Linke wird im bayrischen Landtag dringend benötig, denn das Maximilianeum braucht endlich eine echte Opposition, die glaubhaft für soziale Gerechtigkeit kämpft.

Ich möchte zusammen mit euch dafür kämpfen!