Wie beurteilst du das Urteil des High Court in UK in Bezug auf die Auslieferung von Julian Assange in die USA vom 10.12.2021, am Tag der Menschenrechte 2021?

Portrait von Kevin Kühnert
Kevin Kühnert
SPD
0 %
/ 100 Fragen beantwortet
Frage von Inge C. •

Wie beurteilst du das Urteil des High Court in UK in Bezug auf die Auslieferung von Julian Assange in die USA vom 10.12.2021, am Tag der Menschenrechte 2021?

Nach allem, was ich bisher in Erfahrung gebracht habe, geht es hier nicht nur um das Leben von Julian Assange (aber auch), sondern um die Pressefreiheit im Allgemeinen, ich denke, da muss die neue Bundesregierung dringend tätig werden und auch mal die BKP vom 06.02.2020 ernst nehmen, da haben namhafte Politiker und Journalisten ausführlich erläutert, warum Julian Assange eigentlich längst hätte freigelassen werden müssen, ich finde es bedenklich, dass in Deutschland alle möglichen Leute sich für Herrn Nawalny stark machen aber keiner sich jemals für Menschen wie Julian Assange oder Edward Snowden interessiert, so als ob es da einen Unterschied gibt zwischen Whistleblowern, je nachdem, wo sie herkommen und wo sie derzeit sind!!!
Ich würde Asyl anbieten in Deutschland für jeden Whistlebower aus jedem Land, egal woher! einfach weil die Menschenrechte das forden! wir sollten da stark sein!

Portrait von Kevin Kühnert
Antwort ausstehend von Kevin Kühnert
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Kevin Kühnert
Kevin Kühnert
SPD