Frage an Klaus Bass bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Klaus Bass
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Bass zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald H. •

Frage an Klaus Bass von Harald H. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Herr Bass, Wie stellen Sie sich die neue Konstalitation vom Vogelherd, für die Zukunft vor ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hermann.

Wie sicherlich viele andere Bewohner des Landkreises Heidenheim habe ich die Absage des Niederstotzingers Gemeinderat an einen Archäologiepark bei der Vogelherdhöhle sehr bedauert. Allerdings sind die Gründe dafür nachvollziehbar. Es ist für mich im Nachhinein unverständlich, dass sich nicht der gesamte Landkreis Heidenheim zusammengetan hat, um diese einzigartige Fundstätte aus der Steinzeit attraktiver zu gestalten.
Genau hierin sehe ich eine Chance für eine zukünftige gestaltung der Vogelherdhöhle. Kein " Disneyland " für steinzeitliche Kunst sondern eine wissenschaftlich seriöse Aufarbeitung und eine entsprechende Präsentation der Fundstücke. Hier ist der gesamte Kreis Heidenheim incl. potentieller Sponsoren aus der Industrie gefordert, hier den Platz um die Höhle in ansprechender Form zu gestalten. Auch ein Museum sollte hier machbar sein. Wichtig ist vor allem, dass die Kosten dafür nicht nur einer Gemeinde sondern der Allgemeinheit auferlegt werden.

Sollten Sie hier noch Rückfragen haben, so stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Bass