Frage an Klaus Bass bezüglich Wirtschaft

Klaus Bass
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Bass zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald H. •

Frage an Klaus Bass von Harald H. bezüglich Wirtschaft

Wie wollen Sie, bei einem Atomaustieg die Energie für unseren Verbrauch sichern, bis die Alternativen wirken?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hermann.

Vielen Dank für Ihre Frage. Dies treibt mich im Moment auch an. Nach meinen Informationen werden in einem ersten Schritt " nur " die " alten "Meiler abgeschaltet. Den daraus folgenden Fehlbestand in der Energieversorgung können wir, nach meinem jetzigen Kenntnisstand , durch ein Ausweiten der vorhandenen Kohlekraftwerken sowie einem stärkeren Einbringen der vorhandenen erneuerbaren Energiequellen ( insbesondere der Wasserkraft ) noch ausgleichen. Sicherlich sind wir im Moment ausserstande, sämtliche Kernkraftwerke in Deutschland abzuschalten und den daraus resultierenden Fehlbestand intern auszugleichen. Sollte dies der Fall sein, so müssten wir Strom aus dem Ausland zukaufen und wo der herkommt dürfte Ihnen und mir klar sein.

Ich hoffe, Ihnen mit meiner Antwort gedient zu haben aber wie gesagt, dies ist nur mein jetziger Kenntnisstand.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Bass