Frage an Klaus Breil bezüglich Bildung und Erziehung

Klaus Breil
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Breil zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marian H. •

Frage an Klaus Breil von Marian H. bezüglich Bildung und Erziehung

Im Parteiprogramm der FDP bezüglich des Bildungssystem fordert ihre Partei Herr Breil, dass die Universitäten und Hochschulen eigenständig darüber verfügen sollen ob und wie viel Geld sie für ihre Studiengänge erhaben. Meine Frage an sie ist nun was mit dem erwirtschafteten Geld passieren wird???
Werden die Hochschule und Unis dann auch eigenverantwortlich über diese Geld verfügen dürfen??
Vielen Dank für eine Antwort

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hornung,

das Geld soll von den Hochschulen eigenverantwortlich im Rahmen ihres jeweiligen Auftrages zweckgebunden für Forschung und Lehre investiert werden.

Mit freundlichen Grüssen

Klaus Breil