Frage an Klaus Bucher bezüglich Familie

Klaus Bucher
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Bucher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz D. •

Frage an Klaus Bucher von Franz D. bezüglich Familie

Geschätzter Klaus,

zunächst mal Glückwunsch dazu, dass Du Dich zur aktiven politischen Arbeit bekennst.
Eines Deiner Partei-Mitglieder, ich meine, es war männlich und hatte einen griechisch klingenden Namen, hat vor geraumer Zeit medienwirksam illusionär gedacht und ein Zusammengehen mit den ´Grünen´ für möglich erachtet. Wenn ich nun so das Klientel Deiner Partei und das der Grünen betrachte, so sehe ich viele Gemeinsamkeiten. Wie stehst denn Du zu derartigen Überlegungen?
Mach´s gut

Antwort von
FDP

Lieber Franz,

herzlichen Dank für Deinen Glückwunsch auf diesem Weg. Ich nehme an bei dem Politiker mit griechischem Namen handelt es sich um MdEP Dr. Jorgo Chatzimarkakis.

Sicher gibt es inzwischen auch viele Schnittmengen zwischen grüner und liberaler Politik. Allerdings denke ich, ökologische Politik kann auch unter Bedingungen der Sozialen Marktwirtschaft gedeihen. Dazu braucht es nicht zwingend sozialistisch angehauchte Ideologien. Insofern kann liberale Politik auch grün sein, umgekehrt ist das schon schwieriger.

Schöne Grüße

Klaus Bucher