Frage an Klaus Füßmann bezüglich Finanzen

Klaus Füßmann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Füßmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Klaus Füßmann von Gerhard R. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Füßmann,
wie stehen Sie zu meinen Vorschlägen:

1. Der Steuertarif muß mit der Beitragsbemessungsgrenze bzw. Bezugsgröße dynamisiert werden; dann ist Schluss mit der kalten Progression, die den Menschen immer weniger übrig läßt, von dem, was sie sich erarbeiten.

2. Die wirklichwen Ursachen der Steuer- und Kapitalflucht müssen bekämpft werden. Unser Steuerrecht muß wieder wettbewerbsfähig werden; erst dann ist Steuer- und Kapitalflucht kein Problem mehr und die Bürger werden von Nachspionieren und Kontrollen verschont.

Bitte um Stellungnahme, wie Sie und die FDP dazu stehen. Danke

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Herr Reese,

Die in Ihren beiden Fragen enthaltenen Wertungen/Maßnahmen teile ich. Sie zeigen dass ein einfaches, transparentes und gerechtes Steuersystem nicht nur mehr Vertrauen schafft, sondern unterm Strich auch zu mehr Einnahmen führt, wenn zugleich eine konsequente Wachstumspolitik betrieben wird. Dafür steht die FDP.

Freundliche Grüße

Klaus Füßmann
FDP-Kandidat im Wahlkreis 142