Frage an Klaus Hänsch bezüglich Wirtschaft

Portrait von Klaus Hänsch
Klaus Hänsch
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Hänsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von thomas w. •

Frage an Klaus Hänsch von thomas w. bezüglich Wirtschaft

sehr geehrter herr hänsch,

finden sie es logisch, dass sich die eu-kommission kartellstrafen von den gasversorgern eon und suez in höhe von rd. 1mrd.€ einverleibt, obwohl doch klar ist, dass die gasverbraucher so ein zweites mal geschröpft werden, weil die unternehmen die strafe auf die preise umlegen werden, denn funktionierenden wettbewerb gibt es auf diesem markt nicht. wäre es nicht richtiger, die unternehmen zu zwingen, den verbrauchern die strafzahlungen zukommen zu lassen?
dann wäre wenigstens ein teil des schadens behoben, statt ihn zu verdoppeln. der hinweis der kommission auf schadensersatzansprüche der verbraucher ist ein witz!

mfg
thomas wenner

Portrait von Klaus Hänsch
Antwort ausstehend von Klaus Hänsch
SPD