Frage an Klaus-Michael Körner bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Klaus-Michael Körner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Michael Körner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Br. Gabriel Zörnig o. •

Frage an Klaus-Michael Körner von Br. Gabriel Zörnig o. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Lieber Dr. Körner, der Herr gebe Ihnen Frieden!
Die katholische Jugend im Dekanat Neubrandenburg plant einen Wahlabend, ums sich über die Parteien und die Wahl zum Landtag Mecklenburg-Vorpommern informieren.
Wären sie grundsätzlich bereit, sich den Fragen und Sorgen von Jugendlichen live zu sellen? Warum sollen Jugendliche am 17.9.06 wählen gehen und warum sollen sie die SPD wählen?
mit dem Gruß des hl. Franziskus pace e bene, Frieden und Gutes ihr Br. Gabriel Zörnig ofm aus Waren

Antwort von
SPD

Lieber Bruder Gabriel,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 7. 8. Ich begrüße es sehr, wenn Jugendliche das Gespräch zu politischen Themen suchen und bin gern bereit, mich darauf einzulassen. Solche „Basisgespräche“ sind unerlässlich für meine politische Arbeit und den Fragen und Sorgen der Jugendlichen will ich mich gern stellen. Da ich neben meiner Tätigkeit als Landtagsabgeordneter seit der Wende auch Mitglied im Jugendhilfeausschuss des Kreistages Mecklenburg-Strelitz bin (gegenwärtig Vorsitzender), habe ich auch in dieser Funktion ein großes Interesse am Kontakt zu Jugendverbänden und Jugendgruppen.

Grundpositionen zur Jugendarbeit, zur Person und zu meiner politischen Tätigkeit finden Sie auf meiner Internetseite www.michaelkoerner.de . Vielleicht haben Sie oder die Jugendlichen Lust zu einem Besuch. Als kleinen Anreiz dazu, habe ich dort ein Gewinnspiel für junge Leute eingerichtet. In Erwartung weiterer Kontaktaufnahme, die Sie am besten per mail oder über mein Büro realisieren können (Tel. 03981-200 920) verbleibe ich
mit einem freundlichen Gruß

Ihr Michael Körner