Frage an Klaus-Peter von Lüdeke bezüglich Verkehr

Klaus-Peter von Lüdeke
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Peter von Lüdeke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin K. •

Frage an Klaus-Peter von Lüdeke von Martin K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr von Lüdeke,
von mir eine Folgefrage zum obigen: Solange zugelassene LKWs nicht nachgerüstet werden, sind in Berlin noch rund 80.000 LKWs beim Rechtsabbiegen extrem gefährlich für Radler und Fußgänger.
Soll man Ihrer Meinung nach diese Fahrzeuge mit entsprechenden Verbotsschildern ("Durchfahrt verboten - ausgenommen Fahrzeuge mit Zusatzausrüstung gegen den Toten Winkel") aus überwiegenden Wohngebieten heraushalten?
Oder welche anderen Konzepte hat Ihre Partei zur Lösung dieses Problems?
Freundlichen Gruß, Martin Keune

Klaus-Peter von Lüdeke
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Keune,

das Problem des „Toten Winkels“ ist nach meiner Meinung nur schwer mit Verbotsschildern bzw. Hinweisen über Zufahrtbeschränkungen lösbar. Wir brauchen eine klare und eindeutige gesetzliche Regelung.
An die Wirtschaft kann z.Zt. nur Appell gerichtet werden, alles zu tun, damit die Sicht für die LKW-Fahrer und damit die Verkehrssicherheit verbessert wird, bis eine entsprechende gesetzliche Regelung, greift.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Peter von Lüdeke