Frage an Klaus Steiner bezüglich Umwelt

Klaus Steiner
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Steiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcus K. •

Frage an Klaus Steiner von Marcus K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Steiner,

vielen Dank für Ihre Antwort auf meine letzte Frage.

Wie stehen Sie zum Beschluß der CSU, nicht aus der Atomenergie aussteigen zu wollen?

Mit freundlichen Grüssen,

Marcus Kaiser

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Kaiser,

Bayern verfolgt das Ziel, unabhängiger von der Nutzung der Kernenergie zu werden. Dies soll mit mehr Effizienz, mehr Sparsamkeit und dem Umstieg auf regenerative Energien geschehen.

Um bis dahin die Energieversorgung zu sichern und bezahlbar zu halten, werbe ich für die Kernenergie als "Brückentechnologie". Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, sichere Kernkraftwerke stillzulegen, um dann aus Kernkraftwerken in Tschechien den Strom zu beziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Steiner