Frage an Klaus Steiner bezüglich Menschenrechte

Klaus Steiner
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Steiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Klaus Steiner von Klaus S. bezüglich Menschenrechte

Mobbing in der Schule,
Mobbing im Internet,
Mobbing am Arbeitsplatz – und das "legal"

Was halten Sie von einem Anti-Mobbing-Strafgesetz?

Es wird höchste Zeit dem ungehemmten Treiben einen Riegel vorzuschieben.

mit freundlichen Grüßen
Klaus Staller

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Staller,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf Abgeordnetenwatch.
Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Anfrage zu einem "Anti-Mobbing-Strafgesetz".
Um dies zu tun, bitte ich Sie Ihre frage zu konkretisieren.
Eine pauschale Antwort ist bei diesem komplexen Thema ist schlicht substanzlos.

Generell ist Mobbing ein ernsthaftes gesellschaftliches Problem geworden - ob am Arbeitsplatz, in Schulen oder auch im privaten Bereich.
Begünstigt wird dieser negative Trend durch das Internet und den oft sorglosen, teil verantwortungslosen Umgang in der digitalen Medienlandschaft.
Dieser Entwicklung an sich stehe ich sehr kritisch gegenüber.
Bitte konkretisieren Sie Ihre Frage.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Steiner, MdL