Frage an Klaus Steiner bezüglich Soziale Sicherung

Klaus Steiner
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Steiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Diana K. •

Frage an Klaus Steiner von Diana K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Gnadl,

ich bin eine berufstätige Mutter und aus diesem Grund liegt mir folgende Frage am Herzen: Wie und in welchem Zeitrahmen wird es im gesamten Landkreis genügend Ganztags-Krippenplätze für Kinder ab dem 1.Lebensjahr geben? Bisher müssen wir unsere Tochter (1 Jahr) jeden Tag nach Garching (Altötting) bringen, da es in Trostberg keine adäquate Kinderbetreuung gibt.
Besonders wichtig ist für uns die Ganztagsbetreuung, da nur eine Vormittagstätigkeit nicht mit meinem Arbeitgeber zu vereinbaren ist.

Vielen Dank im Voraus!
D.Kießling

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Kießling,

Der Aufbau eines umfassenden Betreuungsangebotes ist mir ein besonderes Anliegen. Meine Frau war maßgeblich an der Einführung des Tagesmütter-Modells im Landkreis Traunstein beteiligt. Ein Bündel von verschiedenen Maßnahmen, angepasst an die regionalen Bedürfnisse ist notwendig. Ich werde gerne bei den zuständigen Stellen genauere Recherchen über die zukünftigen Planungen anstellen und mit Ihnen zu dieser Frage in Kontakt bleiben.

Bis dahin viele Grüße
Klaus Steiner