Frage an Klaus Steiner bezüglich Energie

Klaus Steiner
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Steiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer Dr. S. •

Frage an Klaus Steiner von Rainer Dr. S. bezüglich Energie

sehr geehrter herr steiner,

ist ihnen das rechtsgutachten "verankerung des klimaschutzes und des vorrangs erneuerbarer energien in der bayerischen verfassung" bekannt? wie stehen sie dazu? würden sie eine entsprechende initiative im landtag unterstützen?

mit umweltfreundlichen grüßen
dr. rainer schenk

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Dr. Schenk,

Das von ihnen erwähnte Rechtsgutachten ist mir nicht bekannt. Aus diesem Grund kann ich momentan auch nicht beurteilen, wie ich dieses Gutachten einzuschätzen habe. Ich werde mir dieses Gutachten selbstverständlich umgehend besorgen und anschließend beurteilen, in wieweit ich eine entsprechende Initiative im Bayerischen Landtag unterstützen kann. Fest steht für mich allerdings, dass es in den nächsten Jahren drei große und zentrale Herausforderungen für Deutschland, Europa und die ganze Welt gibt: Die Frage der Ernährung, der Energieversorgung und des Klimaschutzes. Alle drei Themenbe-reiche sind Überlebensfragen, die mit Nachdruck angegangen werden müssen.

Mit ebenfalls umweltfreundlichen Grüßen
Klaus Steiner