Guten Tag Herr Geschau, bitte erklären Sie wie eine Impfpflicht für due Herr Lindner ja offen ist, mit ihrem Wahlkampf und den Auftrittten besagter Person zusammenpasst?

Knut Gerschau
FDP
Frage von Sebastian R. •

Guten Tag Herr Geschau, bitte erklären Sie wie eine Impfpflicht für due Herr Lindner ja offen ist, mit ihrem Wahlkampf und den Auftrittten besagter Person zusammenpasst?

Warum verrät Herr Lindner seine Wähler? Als Ergänzung möchte ich hinzufügen, das, sollte es so kommen, ich die FDP zum letzten Mal unterstützt habe.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr R.,

es ist unbestreitbar, dass wir uns mit der SARS-COV-2 einer globalen Pandemie erheblichen Ausmaßes gegenübersehen. Als Mitglieder des Deutschen Bundestages und Teil der Regierungskoalition ist es die Aufgabe und Pflicht von Politikerinnen und Politikern, die Menschen in unserem Land so gut es geht vor gesundheitlichem Schaden zu bewahren. Vor dem Hintergrund, dass sich die Pandemie sehr dynamisch entwickelt und die wissenschaftliche Erkenntnisse darüber ständig fortgeschrieben werden, müssen die politischen Entscheidungen immer wieder neu überprüft und ggf. neu bewertet werden. Auch Christian Lindner hat das Recht, seine Positionen angesichts neuer Erkenntnisse neu zu bewerten.

Letztendlich wird der Deutsche Bundestag darüber entscheiden, ob eine allgemeine Impfpflicht kommen wird. Ich kann Ihnen versichern, dass jedes Mitglied des Parlaments die Entscheidung darüber nach sorgfältiger Abwägung und keinesfalls leichtfertig fällen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Knut Gerschau