Wie werden Sie am 07.04.2022 beim Thema "Impfpflicht" abstimmen und wie begründen Sie ihr Abstimmverhalten?

Knut Gerschau
FDP
Frage von Dennis M. •

Wie werden Sie am 07.04.2022 beim Thema "Impfpflicht" abstimmen und wie begründen Sie ihr Abstimmverhalten?

Sehr geehrter Herr Gerschau,

wie fast alle deutschen Staatsbürger bewegt mich die Frage, wie sich die von mir gewählten Vertreter im Bundestag zum Thema Impfpflicht am 07.04.2022 positionieren. Nach meinem Verständnis stehen am 07.04. folgende Varianten zur Abstimmung:
- eine allgemeine Impfflicht ab 18 Jahren
- eine allgemeine Impfpflicht ab 50 Jahren
- keine Impfpflicht
- Enthaltung des Bundestagsabgeordneten

Welche dieser Varianten werden Sie unterstützen und wie begründen Sie dies?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
FDP

Ich habe meinen Standpunkt seit Januar nicht geändert. Daher werde ich im Deutschen Bundestag gegen eine allgemeine Impfpflicht stimmen - egal ob ab 18, 50 oder 60 Jahren. Da bisher die Fragen zu Schutzdauer und Schutzumfang von Corona-Impfungen noch nicht abschließend geklärt sind, sehe ich in einer allgemeinen Impfpflicht keine Möglichkeit, die Schwere des damit verbundenen Grundrechtseingriffs zu rechtfertigen.