Arbeitszeit-Absenkung, Warum fühlt sich der Staat nicht an seine Versprechen gebunden?

Portrait von Konstantin Kuhle
Konstantin Kuhle
FDP
91 %
110 / 121 Fragen beantwortet
Frage von Carsten K. •

Arbeitszeit-Absenkung, Warum fühlt sich der Staat nicht an seine Versprechen gebunden?

Sehr geehrter Herr Kuhle,

zunächst möchte ich mich bei ihnen für ihre meist offene Art bedanken, auch unangenehme Dinge auszusprechen, auch auf die Gefahr hin Wähler zu vergraulen.
Viele Bundesbeamte fühlen sich aufgrund der vor knapp 20 Jahren nur "temporär" angehobenen Arbeitszeit als Sonderopfer etwas verschaukelt. Hinzukommt die verfassungswidrige Besoldung. Seit 2017 warten kinderreiche Beamte auf die Wiederherstellung einer verfassungsgemäßen Berücksichtigung des Mehrbedarfs.
Sagt ihnen der Eckmann Vergleich etwas? Das war bereits die Altersvorsorge der Beamten, laut Versprechungen. Diese ganzen Angelegenheiten haben ihren Ursprung lange vor ihrer Zeit und doch wirken sie bis heute nach. Ihre Haltung zu Absenkung der Arbeitszeit führt in Summe mit den vorgenannten Dingen zu massiver Frustration und negativer Mund zu Mund Werbung für potentielle Bewerber. Sehen Sie die Stimmungslage aufgrund wiederholt gebrochener Versprechen durch die Politik wirklich nicht als Problem an?

Portrait von Konstantin Kuhle
Antwort ausstehend von Konstantin Kuhle
FDP
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Konstantin Kuhle
Konstantin Kuhle
FDP