Kanzleramtausbau

Konstantin Kuhle
FDP
Frage von Hannah M. •

Kanzleramtausbau

Sehr geehrter Herr Kuhle,
Inwiefern ist es gerechtfertigt und auf welcher Gesetzesgrundlage, dass das Kanzleramt für 777 Millionen Euro ausgebaut werden soll, während Rentner und Impfgeschädtigte und andere kranke Menschen keinen Cent für Hilfe oder Behandlungen erhalten ?
Mit freundlichen Grüßen H. M.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau M.,

ich halte den Erweiterungsbau für das Bundeskanzleramt nicht für begründet. Der Bund sollte  gerade in der aktuellen Lage  auf dieses Projekt verzichten. Allerdings muss ich auch darauf hinweisen, dass in Deutschland sehr viel mehr Geld für das Gesundheitswesen ausgegeben wird als für einen Erweiterungsbau des Kanzleramtes.

Mit freundlichen Grüßen
Konstantin Kuhle