Sehr geehrter Herr Kuhle, könnten Sie sich vorstellen, bei den nächsten FDP-Vorstandswahlen als Bundesvorsitzender anzutreten?

Konstantin Kuhle
FDP
Frage von Johannes R. •

Sehr geehrter Herr Kuhle, könnten Sie sich vorstellen, bei den nächsten FDP-Vorstandswahlen als Bundesvorsitzender anzutreten?

Ich schätze Christian Lindner sehr. Jedoch finde ich, dass man nach 9 Jahren wieder neue Dynamik einbringen sollte (eine Amtszeitbeschränkung von 8 Jahren wäre sinnvoll). Deshalb finde ich, er sollte nicht mehr antreten, was ihm einerseits Fokus auf seine Ministerarbeit verschafft, andererseits wieder frischen Wind in die FDP bringen würde. Sie wären in meinen Augen ein sehr guter und ambitionierter Nachfolger, der die FDP auch weiterhin nach vorne bringen kann mit neuen Ideen, die in die aktuelle Zeit passen.

Antwort von
FDP

Lieber Herr R.,

danke für Ihre Nachricht und für den Zuspruch, den ich als Lob für meine bisherige politische Arbeit verstehe. Ich hoffe, dass Christian Lindner bei der nächsten Wahl zum FDP-Bundesvorstand wieder als Bundesvorsitzender kandidiert. Daher stellt sich diese Frage für mich nicht.

Viele Grüße,
Konstantin Kuhle