Frage an Kreszentia Flauger bezüglich Wirtschaft

Kreszentia Flauger
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kreszentia Flauger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred B. •

Frage an Kreszentia Flauger von Manfred B. bezüglich Wirtschaft

Hallo Tina,
zunächst auch Dir alles gute im neuen Jahr und mögen Deine Ziele in Erfüllung gehen.

Zu meiner Frage: Welches Konzept haben Die Linken/hast Du, damit es insbesondere im nordwestlichen Niedersachsen zu Strukturverbessungen/zur Schaffung neuer Arbeitsplätze kommt?

Vielen Dank für Deine Antwort schon `mal im voraus.

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Manfred,

vielen Dank, auch ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr. Entschuldige bitte die späte Antwort, aber der Wahlkampf kostet ziemlich viel Zeit.

Die LINKE setzt sich für die vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen im Land ein statt für einige wenige große. Wir wollen die Mittel für Wirtschaftsförderung gezielt für bestehende und neue mittelständische Unternehmen einsetzen. Niemandem ist wirklich geholfen, wenn sich einige wenige, aber große Arbeitgeber auf wenige große Städte verteilen und die Menschen deshalb entweder sehr weit zur Arbeit fahren müssen oder aus den ländlichen Gegenden wegziehen.

Wir fordern ein öffentliches Zukunftsinvestitionsprogramm, mit dem öffentliche und soziale Dienstleistungen sowie die Infrastruktur verbessert werden soll. Niedersachsen hat mit 7,1% die niedrigste Investitionsquote aller Bundesländer, das ist das Ergebnis einer völlig verfehlten Wirtschaftspolitik der schwarz-gelben Koalition.

Wir wollen die Infrastruktur der ländlichen Regionen verbessern und den öffentlichen Personenverkehr ausbauen. Verbunden mit der oben erwähnten Förderung kleiner und mittelständischer Unternehmen halten wir das für den richtigen Weg, um durch aus dem Kreislauf steigender Arbeitslosigkeit, sinkender Lebensqualität und Abwanderung auszubrechen.

Viele Grüße

Tina