Frage an Krista Sager bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Krista Sager
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Krista Sager zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hendrik W. •

Frage an Krista Sager von Hendrik W. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Sager,

vielleicht können Sie uns eine Antwort auf die folgende sicherlich ungewöhnliche Frage geben:

Was ist es, das hier (Rothenburgs Ort) draußen den ganzen Tag lang piept, düdelt, wie immer Sie es ausdrücken wollen?

Wir arbeiten am Siemens AG Standort Rothenburgs Ort und hören heute (kam bereits an mehreren Tagen vor) schon den ganzen Tag lang immer mal wieder so ein nervenaufreibendes Gedüdel von draußen (klingt so ähnlich wie eine Warnanlage für rückwärtsfahrende LKW). Es scheint von weiter her zu kommen, nervt aber dennoch dermaßen durchdringend, daß eine produktive Arbeit kaum noch möglich ist. Wir konnten es bisher nicht lokalisieren, haben aber den Eindruck, daß es aus Richtung Elbe kommt.

Vielleicht wissen Sie, worum es sich dabei handelt und haben unter Umständen ja sogar die Möglichkeit, den Verursacher direkt oder indirekt um Einstellung dieses nervtötenden Geräuschs zu ersuchen.

Wir wären Ihnen hier alle sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Hendrik Wiese

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Wiese,

weder das zuständige Kommissariat der Wasserschutzpolizei noch das landseitig zuständige Polizeikommissariat können sich einen Reim auf die von Ihnen beschriebenen Geräusche machen. Was Sie schildern, ließe vielleicht auf einen Van Carrier schließen. Ich hoffe sehr, dass sich der Zustand inzwischen gebessert hat. Ansonsten kann ich Ihnen nur empfehlen, sich vor Ort mit dem bürgernahen Beamten in Verbindung zu setzen, vielleicht können Sie von dieser Seite wirklich praktische Hilfe bekommen. Auch die Politik ist eben manchmal ratlos...

Mit freundlichen Grüßen
Krista Sager