Werden Sie dem Transparenz-Versprechen beitreten?

Kristian Klinck
SPD
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Mirko S. •

Werden Sie dem Transparenz-Versprechen beitreten?

Sehr geehrter Herr Klinck,

die Wahlen stehen an. Und als einfacher Bürger hat man immer mehr das Gefühl die Politik hört nicht mehr auf ihre Wähler, sondern auf Interessenvertreter von Verbänden und der Industrie. Dahingehend wurde mit dem Lobbyregister ein erster Schritt getan, aber es geht noch besser:
https://www.abgeordnetenwatch.de/transparenz-versprechen-zur-bundestagswahl-2021

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmoldt,

danke für Ihre Frage.

Ich habe das Transparenz-Versprechen von abgeordnetenwatch.de schon vor einigen Wochen abgegeben. Ich habe mir die Seite eben noch einmal angeschaut und die Antwort wurde auch, wenn ich das richtig sehe, gespeichert. Ich hoffe, dass die Antwort den Besucherinnen und Besuchern der Seite auch angezeigt wird. Ansonsten werde ich diesbezüglich sehr gerne bei den Moderatorinnen und Moderatoren der Seite nachfragen.

Viele Grüße

Kristian Klinck