Frage an Kurt Joachim Lauk bezüglich Finanzen

Kurt Joachim Lauk
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kurt Joachim Lauk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Kurt Joachim Lauk von Gerhard R. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Lauk,

Ihre Aussage in der gestrigen Fernsehdebatte: Überschüsse der Arbeitsagentur müssen an den Beitragszahler zurückfließen.
Ich bitte um Auskunft, wie Sie z.B. jemanden, der über 40 Jahre eingezahlt hat, seit 2-3 Jahren arbeitslos ist und kaum Aussichten auf einen Job hat, oder einem ehemaligen Arbeitslosen, der um Hartz IV zu vermeiden und in die vorgezogene Rente mit Abschlägen gedrängt wurde, die evtl. 3,... % erstatten wollen?

Danke!

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Ruppert

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ruppert,

die Aussage war auf die Beitragszahler im Ganzen gemünzt. Es liegt in der Natur der Sache, dass jemand, der aus diesem Kreis ausgeschieden ist, davon nicht mehr profitiert.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Kurt J. Lauk MdEP