Frage an Lale Akgün bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lale Akgün
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lale Akgün zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian K. •

Frage an Lale Akgün von Sebastian K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dr. Akgün,

ich habe gerade mit entsetzen gelesen, das Sie die Internetsperren mit dem Argument verteidigen, das eine Abschaltung der Server zu Zeitaufwendig wäre! Fragen Sie bitte einmal die Organisation Carechild die anhand der __Dänischen Sperrlisten__ Provider zur Löschung von kinderpornographischen Domains veranlasst hat - in 3(!) Stunden waren diese vom Netz!

siehe: http://www.carechild.de/news/politik/internetzensur_carechild_versuch_blamiert_deutsche_politiker_566_1.html

Wie erklären Sie sich das? Warum wollen Sie vermutete 80 von 100 zugriffen - aus Deutschland - verhindern, wenn Sie 100 von 100 Zugriffen und etliche aus anderen Ländern mit weniger Aufwand verhindern können?

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Kratz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kratz,

wie Sie sicher wissen, hat gestern die Abstimmung über das Thema Internetsperren zur Bekämpfung von Kinderpornographie stattgefunden.

Vor der gestrigen Entscheidungen über die Internetsperren habe ich mich ebenfalls intensiv mit verschiedenen Aspekten wie dem Schutz von Mißbrauchsopfern, aber auch mit technischen und verfassungsrechtlichen Fragestellungen beschäftigt.

Das Ergebnis meiner Überlegungen entnehmen Sie bitte meiner Persönlichen Erklärung vom gestrigen Tag, die Sie auf meiner Internetseite (www.laleakguen.de) finden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Dr. Lale Akgün