Frage an Lale Akgün bezüglich Jugend

Lale Akgün
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lale Akgün zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Luise K. •

Frage an Lale Akgün von Luise K. bezüglich Jugend

Hallo Frau Akgün,

Ich bin seit über 20Jahren Tagesmutter und bei der Stadt Köln gemeldet.
Durch das neue KIFÖG gibt es ja an 1/2009 bei uns Tagesmüttern einige Änderungen. u.a.Zahlen ja die Eltern einen festen Betrag an die Stadt welche dann wiederum uns bezahlt. 1/2 Krankenkasse usw.

Auf Anfragen erhält man immer nur die Antwort das der Entwurf zu den Änderungen im Dezember zur Entscheidung vor den Rat kommt. Warum werden wir Tagesmütter so hingehalten ? !!!

Auch wir haben Fragen zu dem ganzen und es besteht Aufklärungs:-Erklärungsbedarf.

Wie wird das ganze Konzept laufen, was ist wenn die Eltern Freiberufler sind?
Wie läuft die Bezahlung?
Fragen über Fragen.

Die Stadt Köln hat seeeehr viele gemeldete Tagesmütter mit mehreren Tageskindern. Und das soll im Januar anlaufen????

Gruß

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kraft,

vielen Dank für Ihre Frage.
Offensichtlich haben Sie sich ja bereits bei der Stadt Köln erkundigt. Vor der Entscheidung im Rat kann ich Ihnen leider auch keine weiterführenden Informationen geben. Ich empfehle Ihnen daher, sich an den Bundesverband der Tagesmütter zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Lale Akgün