Frage an Lars Bergemann bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Lars Bergemann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lars Bergemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel S. •

Frage an Lars Bergemann von Daniel S. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Bergemann,

was halten Sie eigentlich von Transparenz und Nachprüfbarkeit bei Abgeordnetenbezügen? Können das die Bürgerinnen und Bürger von Ihnen erwarten, wenn Sie dann Abgeordneter sind?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Staufenbiel,

die Transparenz bei egal welchen Bezügen, Aufwendungen etc. halte ich für sehr wichtig; darauf haben die Wählerinnen und Wähler und egal auf welcher Ebene (Europa, Bund, Land und Kommune) einen Anspruch. Gehen Sie davon aus, dass ich dieses - sollte ich am 04. September 2011 in den Landtag gewählt werden - auch weiterführen werden, denn schon jetzt kann man unter http://www.die-linke-kreistag-ostvorpommern.de u.a. auf meiner Seite Informationen über Aufwandsentschädigungen, Verdienst etc. bekommen bzw. bei abgeordnetenwatch.de/person erfahren, wo ich mich engagiere und für wen ich tätig bin.

Ihr Lars Bergemann