Migrationspaket 2//Ehegattennachzug ohne A1 Sprachnachweis: Wann wird es endlich in die Tat umgesetzt, dass der Sprachnachweis A1 vor Einreise in die BRD abgeschafft wird?

Lars Castellucci
SPD
Frage von frank d. •

Migrationspaket 2//Ehegattennachzug ohne A1 Sprachnachweis: Wann wird es endlich in die Tat umgesetzt, dass der Sprachnachweis A1 vor Einreise in die BRD abgeschafft wird?

Sehr geehrter Herr Castellucci,
wann wird es endlich in die Tat umgesetzt, dass der Sprachnachweis A1 vor Einreise in die BRD abgeschafft wird?
Es ist ja im Koalitionsvertrag vereinbart und schon mehrfach angekündigt worden.
Sie schrieben ja mehrfach , das Sie sich persönlich dafür einsetzen wollen, weil es Ihnen persönlich wichtig ist.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr. D.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich stehe zum Koalitionsvertrag und dazu, dass der Sprachnachweis vor Einreise in den betreffenden Fällen abgeschafft wird. Ich bin zuversichtlich, dass die Koalition dies wie angekündigt in die Tat umsetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Castellucci