Sehr geehrter Herr Castellucci, ich heirate am 28.05.2024 und bin Bundesbeamter. Ich hab in den letzten Tagen von meinem Kollegen erfahren, dass ich keinen Familienzushlag mehr bekomme,ist das rictig?

Lars Castellucci
SPD
Frage von René J. •

Sehr geehrter Herr Castellucci, ich heirate am 28.05.2024 und bin Bundesbeamter. Ich hab in den letzten Tagen von meinem Kollegen erfahren, dass ich keinen Familienzushlag mehr bekomme,ist das rictig?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr J.,

herzlichen Glückwunsch zur mittlerweile erfolgten Hochzeit. Die Abschaffung des Familienzuschlages ist nicht vorgesehen. Ganz im Gegenteil. Wir als SPD wollen Familien stärken.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Castellucci