Frage an Lars Dietrich bezüglich Recht

Lars Dietrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lars Dietrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Lars Dietrich von Gerhard R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dietrich,

vielen Dank für die klare Antwort. Die Bevorzugung des christlichen Glaubens beinhaltet, dass Sie die Gleichbehandlung anderer Weltanschauungen ablehnen.

Eine Antwort fehlt noch.
Wie soll der bald im Staatskirchenvertrag vereinbarte Wegfall des kirchlichen Kita-Finanzierungsanteils - immerhin jährlich 5 Millionen Euro! - nach Ihrer Meinung finanziert werden?
Durch höhere Gebühren der Eltern?
Durch Qualitätsminderungen in den Kitas?
Durch zusätzliche Schulden?
Durch Einsparungen außerhalb des Kita-Haushalts? Falls ja: Welche Bereiche sollen die Gegenfinanzierung ermöglichen?

Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reth,

auf Ihre Einzelfragen habe ich bereits indirekt mehrfach geantwortet:
Bitte lesen Sie meine Antworten bei abgeordnetenwatch auf Fragen von diversen Interessenvertretern zum Thema Kindertagesbetreuung in Hamburg. Weiters habe ich einer Dame Ihres Interessenverbandes geantwortet, dass das Thema "Kita-Finanzierung und Staatskirchenvertrag" noch nicht abschließend in der Arbeitsgruppe meiner Fraktion beraten worden ist. Dies ist nach wie vor so. Erst wenn wir uns in der Fraktion beraten haben, erhalten Sie hierzu auch eine Stellungnahme.

Übrigens habe ich nix gegen andere Weltanschauungen. Als Christ respektiere ich andere Meinungen und Glaubensrichtungen. Auch Ihre :-)

In diesem Sinne

freundliche Grüße von

Lars Dietrich