Frage an Lars Dietrich bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Lars Dietrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lars Dietrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marc R. •

Frage an Lars Dietrich von Marc R. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Dietrich,

ich hätte eine Frage zu dem Sportplatz (Schule Horn) Snittgereihe, Benutzung bzw. Grundüberholung des Areals. Warum ist der Sportlatz mit einem Pflegezustand von unter 50% bisher nicht grundüberholt worden? Gibt es einen Termin dafür? Wir würden den Platz mit unserer Sportgemeinschaft gern wieder nutzen?

Vorab vielen Dank für Ihre Antwort.

Gruß,

Marc Rother

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rother,

herzlichen Dank für Ihre Frage zum Thema Sportplatz Snittgereihe.

Der Kunststoffrasenplatz Snitgerreihe wird durch den Vereinssport, im besonderen durch den FC St. Pauli, die HT 16 sowie von der DJK genutzt. Nach Auskunft des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV) war der Sportplatz Snitgerreihe Heimspielstätte einer Mannschaft der DJK. Nutzer sind auch die Wichern-Schule und die Gesamtschule Horn.

Mit einem gemeinsamen Schreiben vom 20. Mai 2006 haben sich die Wichernschule und die Gesamtschule Horn an die zuständige Behörde mit der Bitte gewandt, nach alternativen Lösungsmöglichkeiten zur Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit des Kunststoffrasenplatzes zu suchen und die Nutzungsmöglichkeit des Spielfeldes auf dem Sportplatz Snitgerreihe wieder herzustellen. Ein Ergebnis zu den Prüfungen liegt noch nicht vor. Grund war die noch nicht abgeschlossene Bedarfsklärung hinsichtlich des Vereinssports. Beide Schulen sind über den Stand des Verfahrens informiert.

Für den mit Quarzsand verfüllten Kunststoffrasenplatz ist meines Wissens eine Einteilung in die Kategorie starke Beschädigungen, Reparaturen unwirtschaftlich, Grundüberholung erforderlich´ vorgenommen worden. Die Beratungen der zuständigen Behörde (der Behörde für Bildung und Sport), u.a. über Art und Umfang sowie die Finanzierung einer erforderlichen Instandsetzung, sind noch nicht abgeschlossen.

Der Sportplatz wird jedoch zurzeit in Teilen genutzt. So können die leichtathletischen Anlagen wie 100 Meter Laufbahn sowie die Sprunggruben bedenkenlos genutzt werden, da sie sich in einem guten Zustand befinden.

Es tut mir Leid, Ihnen zurzeit keine weiteren Informationen und keine positivere Rückmeldung bezogen auf einen Fertigstellungstermin geben zu können. Ich werde mich aber persönlich dafür einsetzen, den Sportplatz möglichst umgehend wiederherstellen zu lassen.

Für Ihre Frage möchte ich mich bedanken und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Lars Dietrich MdHB