Frage an Lars Dietrich bezüglich Recht

Lars Dietrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lars Dietrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Lars Dietrich von Gerhard R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dietrich,

Sie wollen in der Bürgerschaft dazu beitragen, das christliche Gemeinwesen in der Gesellschaft stärker zu verankern. "Es besteht keine Staatskirche" heißt es in Artikel 137 der Weimarer Verfassung. Laut Grundgesetz gilt dieser Paragraph noch heute.

Soll hier Ihr persönliches Interesse Vorrang vor dem Grundgesetz haben?

Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reth,

nein, soll es nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Dietrich