Frage an Lars Dietrich bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Lars Dietrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lars Dietrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter S. •

Frage an Lars Dietrich von Dieter S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Dietrich,

nahezu täglich komme ich mit dem Auto dort vorbei (Eulenkamp). Vor etwa 1 Jahr wurde das Gelände für die geplante Erweiterung nahezu komplett gerodet und ein tiefes Loch ausgehoben.

Seither passiert offensichtlich jedoch nichts. Das Grün ist schon wieder seehr hoch gewachsen und muss vermutlich nochmals besitigt werden, sollte irgendwann einmal Baubeginn sein.

Frage: wann beginnt der Ausbau?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Stolzenbach,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema bauliche Erweiterung des Olympiastützpunktes Hamburg/Schleswig-Holstein in Dulsberg. Bitte entschuldigen, dass ich Ihnen erst jetzt antworten kann, aber die Recherche zu diesem Thema hat etwas mehr Zeit als geplant in Anspruch genommen.

Der Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein (OSP) wird in mehreren Schritten erweitert. Voraussetzung für die Erweiterung ist eine entsprechende Eintragung im Flächennutzungsplan (F-Plan). Der bisher gültige F-Plan hat allerdings die geplanten baulichen Erweiterungen des OSP nicht hergegeben. Aus diesem Grunde musste erst eine Änderung des F-Plans und danach ein Bebauungsplan erstellt werden.

Die Erweiterung des OSP ist Teil des Konzeptes "Hamburg - Metropole wachsende Stadt" und stellt einen weiteren Baustein im Leitprojekt "Sportstadt Hamburg" dar. Im gesamten Erweiterungsplan des OSP ist neben Sporthallen und Sportaußenanlagen ebenfalls ein kleines Schwimmbad vorgesehen, welches unter anderem auch von der Öffentlichkeit genutzt werden kann. Ein Baubeginn ist zurzeit für Anfang 2007 vorgesehen.

Ich hoffe, Ihnen weiter geholfen zu haben. Für Ihre Frage bedanke ich mich nochmals und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Lars Dietrich MdHB