Frage an Lars Oliver Effertz bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Lars Oliver Effertz
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lars Oliver Effertz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans van der L. •

Frage an Lars Oliver Effertz von Hans van der L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sind auch Sie pesönlich für die Einschränkung der Kündigungsfristen.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr van der Laan,

ich bin der festen Überzeugung, dass die Politik die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen (denn nur das kann sie tun) so setzen muss, dass Arbeitsplätze entstehen können. Unternehmer schaffen Arbeitsplätze ja nicht aus Nächstenliebe, sondern nur wenn es sich lohnt. Deshalb muss alles getan werden, damit es sich lohn Arbeitzplätze zu schaffen. Dazu gehört für mich ein einfaches, niedriges und gerechtes Steuersystem ebenso dazu, wie die Senkung der Lohnnebenkosten durch Reformen der sozialen Sicherungssysteme, Bürokratieabbau und eben auch eine größere Flexibilisierung des Arbeitsmarktes. In diesem Sinne bin ich auch ganz persönlich für eine Aufweichung des Kündigungsschutzes.

Es grüßt Sie freundlich

Lars O. Effertz