Frage an Lars Pochnicht bezüglich Verkehr

Lars Pochnicht
SPD
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Jan N. •

Frage an Lars Pochnicht von Jan N. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Pochnicht,
das Toilettenhäuschen am U-Bahnhof Berne ( http://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/11271893/ ) ist seit über einem Jahr geschlossen. Ein Mitbürger bekam über Herrn Buschhüter die Auskunft ( http://www.abgeordnetenwatch.de/ole_thorben_buschhueter-303-43505--f289420.html#q289420 ), dass Sie zuständiger Abgeordneter seien und ein Verkauf/ Öffnung kurz bevorständen.

Über ein Jahr ist diese Anfrage bereits alt, geändert an der Situation (geschlossenes WC-Haus = fehlende Toilette = Wildpinkler und Uringestank) hat sich allerdings nichts.

Daher meine Nachfrage an Sie: Wie sieht der aktuelle Planungsstand aus? Sehen Sie die Situation genauso wie wir? Werden Sie sich diesem Problem annehmen?

Herzlichst
Jan Neumann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Neumann,

das Thema des Toilettenhäuschens am Berner Bahnhof beschäftigt mich in der Tat schon seit längerem. Leider ist es offensichtlich nicht so einfach, wie geplant, eine zügige Wiedereröffnung zu erreichen. Das Häuschen befindet sich im Eigentum der Sprinkenhof AG. Diese hat mir mitgeteilt, dass sie vor dem Abschluss eines Mietvertrages mit einem neuen Mieter steht, der wiederum bereit ist, die öffentliche Toilette herzurichten und anschließend für den Betrieb zu öffnen. Die Unterlagen für das Konzept von Geschäft und Toilette liegen der Sprinkenhof AG vor, zur Zeit werden Finanzierungsfragen geklärt. Soweit diese Fragen geklärt sind, soll mit dem Umbau begonnen werden.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben, wenngleich ich Ihnen bisher keinen Wiedereröffnungstermin für die Toilette benennen kann.
Sobald es neue Informationen zur Toilette am Berner Bahnhof gibt, werde ich Ihnen diese zukommen lassen.Falls Sie weitere Informationen zu Themen in meinem Wahlkreis wünschen, so wenden Sie sich jeder Zeit gerne an mich und mein Büro (Kontaktdaten siehe unten).

Herzliche Grüße,

Ihr Lars Pochnicht

Wahlkreisbüro
Bramfelder Chaussee 312
22177 Hamburg

Tel. (040) 63 91 76 80
Fax (040) 63 91 76 81