Frage an Lars Schellhas bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lars Schellhas
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lars Schellhas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralph S. •

Frage an Lars Schellhas von Ralph S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schellhas!

Wie stehen sie zu dem vom Bundestag beschlossenen Gesetz die Beschneidung von Jungen Straffrei zu stellen?

Auf ihre Antwort freue ich mich.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schneider,

vielen Dank für Ihre Frage! Verzeihen Sie mir, dass ich mich sehr kurz fasse. Ich denke unsere Grund- und Menschenrechte sind einzuhalten, dazu gehört sowohl die körperliche Unversehrtheit, als auch die Religionsfreiheit. Das bringt uns in einen Konflikt, der nicht einfach zu lösen ist.Ich kann mich hierbei allerdings den meisten Abgeordneten meiner Partei anschließen und möchte Ihnen hier einen Link zur weiteren, bzw. genaueren Erklärung mitgeben: http://www.gruene-bundestag.de/?id=4386458

Mit freundlichen Grüßen

Lars Schellhas