Wie stehen Sie zur Legalisierung von Cannabis?

Laura Rosen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Laura Rosen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika L. •

Wie stehen Sie zur Legalisierung von Cannabis?

Antwort von
CDU

Legalisierung von Cannabis lehne ich ab.
In meinen Augen rückt bei einer Legalisierung der Jugendschutz in den Hintergrund. Gesundheitliche und soziale Auswirkungen beim illegalen Drogenkonsum werden hintenangestellt: von der Sucht betroffene werden alleingelassen.

Wichtiger wird es in der kommenden Legislaturperiode sein Präventions - und Therapieangebote zu stärken. Dies gilt im Übrigen auch für den Konsum legaler Drogen: mehr Aufklärung und bessere Hilfsangebote stärken den Jugendschutz.