Fragen und Antworten

Das „Transparenz-Versprechen“ ist eine Aktion von abgeordnetenwatch.de. Hintergründe und Auswertungen hier.

Über Laura Rosen

Ausgeübte Tätigkeit
Sachbearbeiterin Finanzamt Gelsenkirchen
Berufliche Qualifikation
Dipl. Finanzwirtin
Geburtsjahr
1994

Laura Rosen schreibt über sich selbst:

Portrait von Laura Rosen
Geboren wurde ich in Gelsenkirchen. Seitdem lebe, arbeite und engagierie ich mich hier vor Ort. Seit dem Jahr 2020 bin ich für die CDU Stadtverordnete im Rat der Stadt Gelsenkirchen. Hier liegen meine politischen Schwerpunkte in der Verkehrspolitik aber auch als Sprecherin für die urbane Szene in der Kulturpolitik unserer Stadt.

In meiner Freizeit mag ich es sowohl sportlich als auch musikalisch. Sehr gerne jogge ich durch die zahlreichen Parks und Grünanlagen unserer Stadt oder genieße die Zeit in der abwechslungsreichen Natur im Ruhrgebiet. Darüber hinaus tanze ich leidenschaftlich gerne Standard- und lateinamerikanische Tänze - bis zum Jahr 2016 in Formation.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Gelsenkirchen
Wahlkreis
Gelsenkirchen
Wahlkreisergebnis
19,80 %
Erhaltene Personenstimmen
21954
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
30

Politische Ziele

Die deutsche Wirtschaft ist stark - trotz der Corona Pandemie. Die gute und weitsichtige Aufstellung des Wirtschaftsstandorts Deutschland hat uns bislang vor noch schwereren Auswirkungen der Pandemie bewahrt. Klar ist aber: Wir stehen am Anfang der Auswirkungen! Deshalb braucht es jetzt Stärkungsmaßnahmen und Abbau von Hürden statt neuer Belastungen.

Wir brauchen Konjunkturanreize für viele Bereiche. Unter anderem auch für Kultur und Gastronomie. Auch bei der Transformation hin zu einer ökologisch nachhaltigeren Industrie müssen wir unterstützen - nur so können wir den Standort Deutschland nachhaltig wettbewerbsfähig halten.

Eine gut ausgebaute digitale Infrastruktur ist wichtig für eine moderne Gessellschaft. Dabei wird es auch eine der Herausforderungen sein, die Digitalisierung vieler Lebensbereiche so zu gestaltenm dass keine Generation überfordert wird.