Frage an Lothar Bisky bezüglich Soziale Sicherung

Lothar Bisky
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Bisky zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus P. •

Frage an Lothar Bisky von Klaus P. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Prof Bisky,

mich beschäftigt z.Z .die Frage: Was ist die soziale Frage unserer Zeit.

Herr Westerwelle meint dazu:“Die Netto-Frage ist die wahre soziale Frage, jedenfalls für diejenigen in unserem Land, die den Karren ziehen.

Das hört sich sehr schön an, aber was ist mit den Rest der Gesellschaft
Vielleicht können Sie mir ja ein paar Antworten, zu dieser Frage, aus Sicht der Linken geben.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Peter

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Peter,

für Ihr Interesse danke ich Ihnen herzlich. Die Frage, was aus Sicht der LINKEN die soziale Frage sei, ist sehr kurz, hat es aber in sich. Wir haben es aber aufgeschrieben - in unseren "Programmatischen Eckpunkten". Sie finden Sie unter http://die-linke.de/partei/dokumente/programmatische_eckpunkte/

Ich hoffe, dass Sie dort - speziell unter Punkt "III. 3. Sozialsysteme: Sicherheit und Förderung für jede und jeden statt Zwang und soziale Spaltung" - Sie zufriedenstellende Antworten auf Ihre Frage erhalten werden.

Mein Büro im Deutschen Bundestag steht Ihnen darüber hinaus für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Lothar Bisky