Frage an Luise Amtsberg bezüglich Umwelt

Luise Amtsberg steht in der Natur und lächelt in die Kamera
Luise Amtsberg
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Tomas H. •

Frage an Luise Amtsberg von Tomas H. bezüglich Umwelt

Hallo, setzen Sie sich für Tempo 130 auf den Autobahnen ein ?
Danke…

Luise Amtsberg steht in der Natur und lächelt in die Kamera
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Heuschert,
ja wir Grünen setzen uns für eine Einführung des Sicherheitstempos 130 km/h auf Autobahnen ein. Die Einführung einer allgemeinen Höchstgeschwindigkeit ist eine der schnellsten und kostengünstigen Maßnahmen, um Treibhausgasemissionen zu verringern und die Verkehrssicherheit enorm zu erhöhen. Zuletzt hat sich der Deutsche Verkehrssicherheitsrat für Tempo 130 ausgesprochen, damit Deutschland dem Ziel der Vision Zero – Null Verkehrstote im Straßenverkehr - endlich näherkommt.
Weitere Gründe für die Einführung von Tempo 130 auf Autobahnen finden Sie in diesem grünen Antrag: https://dserver.bundestag.de/btd/19/200/1920064.pdf

Viele Grüße
Team Amtsberg