Im Rahmen des Politikunterrichts an unserer Schule haben wir uns mit dem LkSG befasst. Was ist aus den ehemaligen Mandatsträgern geworden, die gegen ihre Fraktion gestimmt haben?

Luise Amtsberg steht in der Natur und lächelt in die Kamera
Luise Amtsberg
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Silke T. •

Im Rahmen des Politikunterrichts an unserer Schule haben wir uns mit dem LkSG befasst. Was ist aus den ehemaligen Mandatsträgern geworden, die gegen ihre Fraktion gestimmt haben?

Leider gibt es oben zu wenig Raum für eine höfliche Ansprache, sehr geehrte Frau Amtsberg :)
Es ist schade, dass ich über ageordnetenwatch keine Fragen an die "betroffenen" Politiker/in stellen kann. Aber, vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruß,
Silke (Erwachsenenschule in Bremen, Abschlussklasse)

Luise Amtsberg steht in der Natur und lächelt in die Kamera
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau T.,

könnten Sie Ihre Frage bitte etwas genauer stellen?  Auf welche Abstimmung und auf welche Abgeordnete zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz beziehen Sie sich? Viele grüne Informationen und Einschätzungen zum Gesetz finden Sie hier: https://www.gruene-bundestag.de/themen/entwicklungszusammenarbeit/menschenrechte-und-umwelt-verbindlich-schuetzen

Beste Grüße

Team Amtsberg