Frage an Lutz von Thüngen bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Lutz von Thüngen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lutz von Thüngen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Peter W. •

Frage an Lutz von Thüngen von Hans-Peter W. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Freiherr von Thüngen,

die Bundes-FDP steht der Gentechnik in der Landwirtschaft sehr aufgeschlossen gegenüber. In Bayern gibt es starke Strömungen, die ein Verbot des Anbaues von in der EU zum Anbau zugelassenen gentechnisch veränderten Pflanzen fordern.
Wie stehen Sie als Kandidat für den Bayerischen Landtag zum Anbau zugelassener gentechnisch veränderter Pflanzen in Bayern?

Für Ihre Antwort danke ich im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Peter Wheeler

Antwort von
FDP

Antwort:
Kurz und knapp: ich bin gegen den Anbau von gentechnisch veränderten Früchten. Ich bin allerdings für weitere Forschungen auf diesem Gebiet.

Freiherr v. Thüngen