Frage an M B bezüglich Verkehr

M B
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil M B zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika F. •

Frage an M B von Monika F. bezüglich Verkehr

Guten Tag!

Hallo Herr Berghaus, als FDP Mitglied sind Sie für mehr Wirtschaft und Verkehr, das verstehe ich. Doch verstehen Sie auch, wie sehr wir uns in Fuldabrück wegen der maroden Autobahnbrücke sorgen? Und das noch mehr seit des Brückeneinsturzes in Genua. Diese Autobahnbrücke wurde vor dem Mauerfall geplant und gebaut, das heißt, sie ist für den heutigen Schwerlastverkehr gar nicht ausgelegt. Abgesehen von der dauerhaften Lärmbelastung und von den Autoabgasen bleibt immer wieder die Frage, wann diese Brücke endlich abgebaut und eine andere errichtet wird. Was würden Sie wie dazu beitragen wollen, falls Sie gewählt werden, damit diese Dauerbelastung, die uns nicht nur körperlich, sondern auch psychisch belastet, endlich verstärkt Gehör in Berlin bei dem zuständigen Bundesverkehrsminister findet?

Bedanke mich schon einmal für Ihre Antwort und verbleibe mit viel Erfolg für Ihre Wahl M. F.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau F.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Als Berufspendler bin ich mir der Situation unserer Autobahnen, insbesondere bei uns in Nordhessen, sehr bewusst.

Seit mittlerweile sieben Jahren lebe ich nun in Nordhessen. Als ich das erste Mal über die Bergshäuser Brücke gefahren bin, dachte ich mir: „Das ist eine der größten Bausünden in der Republik.“

Im Rahmen des Weiterbaus der A44 und des Neubaus der Bergshäuser Brücke halte ich es für geboten, die A44 nahtlos und ohne Versatz über A7 auszubauen. Hierzu zählt für mich auch eine schon überlegte Verlegung der Brücke an einen anderen Ort.

Denn jetzt ist die Chance da, die A44 zukunftssicher und verträglich für alle Anwohner auszubauen!

Sollte ich gewählt werden, werde ich mich in jeder mir möglichen Sekunde bei sämtlichen Entscheidungsträgern im Bund und Land dafür einsetzen, dass die Autobahn so ausgebaut wird, dass die Anwohner von der jetzigen Qual erlöst werden.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Berghaus