Frage an Maik Beermann bezüglich Kultur

Maik Beermann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maik Beermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael E. •

Frage an Maik Beermann von Michael E. bezüglich Kultur

Sehr geehrte herr Beermann, sind für ein UNESCO welterbe Weserrenaice mit Bremen und NRW wo dann auch das Wasserschloss Hülsede und das Mauseleum Stadthagen beinhaltet währen und eine Bewerbung zum Europäisches Kulturerbesiegel der Kirche zu Hülsede als Europäisches Kulturerbesiegel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ensslen,

vielen dank für ihre Frage. Alte Kultur und Denkmäler haben etwas für sich. Sie erinnern an alte, längst dagewesene Zeiten. Nach zwei Weltkriegen bin ich froh, dass uns noch viele historische Bauten erhalten geblieben sind.

Es muss unsere Aufgabe sein alte und historische Gebäude auch für die Nachwelt zu erhalten um Geschichte und früheres Leben greifbarer zu machen. Ich unterstütze ihre Forderungen und finde es gut, dass es menschen vor Ort gibt, die sich mit diesen Themen beschäftigen und sich dafür einsetzen.

Freundliche Grüße
Maik Beermann