Frage an Maik Wehner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Maik Wehner
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maik Wehner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas R. •

Frage an Maik Wehner von Thomas R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Wehner, , setzen Sie sich für eine Änderung des Thüringer Kommunalwahlgesetzes dahingehend ein, dass Amtsinhaber für Kommunalparlamente nur kandidieren dürfen, wenn sie vorher ihr Amt niederlegen. Die Scheinkandidaturen müssen aufhören!
Freundliche Grüße T. R.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Richter,

Die Scheinkandidaturen, wie Sie schreiben, schaffen nur Intransparenz und Misstrauen gegenüber der Politik.

Zur letzten Kreistagswahl im Kyffhäuserkreis haben gleich mehrere Bewerber ihr Mandat nicht angenommen - u.a. die SPD mit Frau Hochwind-Schneider, die als Landrätin mit Abstand die meisten Stimmen sammeln konnte. Daher kann ich Ihnen ganz klar sagen, ich werde mich für die Änderung des Thüringer Wahlgesetzes stark machen!

Mit freundlichen Grüßen,
Maik Wehner