Frage an Manfred Frerichs bezüglich Familie

Manfred Frerichs
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Frerichs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter H. •

Frage an Manfred Frerichs von Günter H. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Frerichs,

würden Sie sich für einen Mindestlohn vom Staat einschließlich Sozial- und Krankenversicherung für Männer und Frauen einsetzen, die ihre Kinder bis zum Ende der Schulzeit zu Hause erziehen und den eigenen Haushalt (Kleinunternehmen) selbst führen? Hintergrund ist die Situation unserer Kinder (Zukunft) und der Familien in unserer Gesellschaft.

Mit freundlichem Gruß
G. Heemann

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr Heemann

Ich würde mich für ein Grundeinkommen einsetzen wollen, dem es jedem ermöglicht in der Zeit der Kindererziehung ein Auskommen mit dem Einkommen zu haben. Das Grundeinkommen muß zum Leben sein, Kosten für Kinder, von der Kita bis zum Abitur müssen vom Staat getragen werden..Bildung darf nicht zur Armut führen.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Frerichs